Verwendung als explosionssicheres Endventil für Atmungsöffnungen an Tanks, Behältern und Rohrleitungen zur Verhinderung von unzulässig hohen Unterdrücken. Einsetzbar für alle Medien der Explosionsgruppe IIB3 mit einer Normspaltweite (NSW) ≥ 0,65 mm für eine maximale Betriebstemperatur von 60 °C.
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Alles rund um den Explosionsschutz gemäß u.a. ATEX Richtlinie (2014/34/EU), Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV)
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Immer dort, wo gas-/staubförmige explosionsfähige Stoffe zum Einsatz kommen, können in Verbindung mit Luft explosionsfähige Atmosphären entstehen, die eine Verpuffung/Explosion zur Folge haben können.
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Verschiedene Materialarten entfalten ein erhöhtes Risiko für Funkenschlag und Explosion, wenn sie gefördert werden. Um Unfälle und damit einhergehende Produktionsstillstände zu vermeiden, sind in unseren Anlagen Schutzeinrichtungen integriert. Explosionsgeschütze Ventilatoren – nach ATEX – und spezielle Sensoren sind dafür nur zwei Beispiele. Different types of material develop a higher risk for inflammation or explosion while they are conveyed. In order to avoid interruption of production processes safety systems are an integral part of our extraction devices. Explosion-proof ventilators – according to ATEX guidelines – and special sensors are just two examples.
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In der EEX Line sind Federdruck-Einscheibenbremsen zusammengefasst, die mit Explosionsschutz für explosionsgefährdete Bereiche vorgesehen sind. Die Federkraftbremse mit Schlagwetterschutz eignet sich für den schlagwettergefährdeten Grubenbau. Bei der Federkraftbremse mit Explosionsschutz sind die Teile, die explosionsfähige Gemische zünden können, in ein Gehäuse eingeschlossen. Bei einer Explosion im Gehäuseinneren hält das Gehäuse den vorgeschriebenen Prüfdruck aus und verhindert eine Übertragung der Explosion auf die das Gehäuse umgebenden Gemische. Die Bremse ist mit vier Thermoschaltern und einem Mikroschalter ausgestattet. Der Mikroschalter verhindert ein Anlaufen gegen die nicht gelüftete Bremse. Die mit dem Mikroschalter in Reihe liegenden Thermoschalter unterbrechen den Steuerstromkreis der Maschine, sobald eine unzulässige hohe Temperatur an der Bremse auftritt. Die Bremse ist seewassergeschützt.
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