Deutschland
Dienstleister
Deutschland
Kunden treffen am POS ihre Entscheidungen oft intuitiv auf der Basis impliziter Entscheidungsprozesse, ohne sich lange am Regal aufzuhalten.
Angebot anfordernDeutschland
Auf dem deutschen Markt werden derzeit ca. 50.000 Marken und deren Produkte oder Dienstleistungen angeboten.
Angebot anfordernDeutschland
Kontrollierter Markttest – Die Wirkung auf den Abverkauf realistisch messen
Angebot anfordernWillkommen beim ersten marktpsychologischen Institut Deutschlands Seit 70 Jahren unterstützt und berät das INSTITUT FÜR MARKTPSYCHOLOGIE MANNHEIM seine Kunden mit markt- und werbepsychologischer Forschung. 1949 beginnt Dr. Bernt Spiegel am psychologischen Institut der Wirtschaftshochschule Mannheim mit werbepsychologischen Untersuchungsmethoden und legt den Grundstein des Instituts für Marktpsychologie. 1972 erwirbt Dr. Gert Gutjahr das Institut. In den folgenden Jahrzehnten integriert das Institut immer wieder neue Forschungsansätze aus der Grundlagenforschung und erweitert sein Methodenportfolio, um für seine Kunden immer auf dem neuesten Stand der Psychologie zu arbeiten. Ein Leitgedanke war und ist bis heute die konsequente Integration von qualitativen und quantitativen Forschungsansätzen. ”Wir konnten uns nicht damit begnügen, Verhaltenseinheiten einfach zu zählen: unser Ehrgeiz war es, komplexe Erlebensweisen empirisch zu erfassen. Der oft behauptete Widerspruch zwischen Statistik und phänomenologischer Reichhaltigkeit war sozusagen von Anbeginn unserer Arbeiten aufgehoben, weil gerade die Synthese der beiden Ansatzpunkte uns als die eigentliche Aufgabe erschien.“ Paul. F. Lazarsfeld: Die Arbeitslosen von Marienthal (1929-31)
Dienstleister
P 4, Nr. 1
68161 Mannheim - Deutschland