• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Schnittstellen

Suchergebnisse für

Schnittstellen - Schweiz

Schweiz
  1. FRITZ GYGER AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Fritz Gyger AG ist Spezialist in Mikrotechnik für Mikroventile und Dispensiergeräte. Wir entwickeln, produzieren, vertreiben und bieten Service durch unsere Partner oder uns selber, weltweit. Gründung 1959, Beginn mit Grammophonnadeln aus Saphir. 1978 High-End-Diamanttastnadeln mit patentiertem Gyger-Schliff. Heute, zwei Generationen später, ist es immer noch die unhaltbare Neugier, der Erfindergeist und die Liebe zur Perfektion, die uns dazu antreiben, dem Unmöglichen zu trotzen. 1992 Entwicklung und Herstellung von patentiertem elektromagnetischem 2/2-Wege-Mikroventil, aus Hartstoff und rostfreiem Stahl-Komponenten, zum kontaktlosen Dosieren. Neue Massstäbe in Grösse, Präzision, Geschwindigkeit und Lebensdauer. Modulare Dosiersysteme im Mikro- und Nanoliterbereich. Liquid Dispenser CERTUS FLEX dispensiert Flüssigkeiten mit geringen Volumina. Mehrkanaldosierung bis 8 unabhängigen Kanälen präzise in hoher Geschwindigkeit Einzel- oder Parallelbetrieb. Ventilkopf mit geradem oder schräg gerichtetem Dosierstrahl, zum Dispensieren von unterschiedlichen Flüssigkeiten und Volumina. Unbegrenzte Programmiermöglichkeiten in breitem Anwendungsspektrum. Dispensieren von Flüssigkeiten aus Flaschen oder Spritzen in alle gängigen Mikrotiterplatten. Kann über die SiLA-Schnittstelle in Ihren Automatisierungsworkflow integriert werden. CLEANING STATION, für die schnelle und automatisierte Reinigung von 3 Reinigungslösungen für bis 8 Mikroventile zusammen für optimale Reinigungsergebnisse.

  2. STEINEL SOLUTIONS AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Als OEM-Partner mit 120 Mitarbeitende in der Schweiz bedient Steinel Solutions AG seine Kunden mit einem Leistungspaket aus Beratung, Produktentwicklung, Industrialisierung, Fertigung und Services von der Idee bis zum fertigen Produkt – ganz im Sinne eines One-Stop-Shop. Mit Sensorik, Kommunikation, Low Power Management und Zulassungsmanagement als Expertise im Bereich der Entwicklung erarbeitet das Unternehmen kundenspezifische Produktapplikationen- und massgeschneiderte Lösungen und zählt sowohl bekannte Marktführer als auch zahlreiche Hidden Champions zu seinen Kunden. Dank der Zugehörigkeit zur Steinel Gruppe hat die Steinel Solutions Zugriff auf ein europaweites Netzwerk. Je nach Produktlebenszyklus und Markterfolg besteht daher die Möglichkeit schnell und adäquat zu skalieren und die Serienmontage grossvolumiger Produkte auf weitere Standorte auszudehnen. Durch das in der Schweiz ansässige Kundenteam, welches sämtliche Aufgaben rund um Ihr Produkt koordiniert, garantieren wir agiles und vorausschauendes Handeln. Das bedeutet Single Point of Contact, Reduktion der Schnittstellen, Skalierbarkeit, schneller Markteintritt.

  3. RDM SYSTEME AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Wir wollen ganz einfach innovative, qualitativ hochstehende Software-Lösungen entwickeln, die Ihnen das Management von (Gebäude-) Verkabelungen (Telefonie und EDV) erleichtern, von der Installation bis zum Unterhalt. Selbstverständlich gehören zu diesem Produkt auch eine ganze Reihe von Dienstleistungen, damit wir Sie bei der Lösung sämtlicher Aufgaben umfassend und zukunftsorientiert unterstützen können. Wir sind dabei keine Schreibtischtäter, sondern - wie Sie - vom Fach: In unseren Produkten und Dienstleistungen steckt nämlich nicht nur viel schöne Theorie, sondern ebenso viel erfolgreiche Praxis im Management und im Unterhalt von Gebäudeverkabelungen. So haben uns die Ansprüche unserer Kunden sowie eine ganze Reihe von Entwicklungen - kleine Marksteine, wenn Sie so wollen - zu dem gemacht, was wir heute sind: Marktführer bei Hi-End-Software im Bereich des Kabelmanagements. Und wir werden alles daran setzen, unsere Kunden im In- und Ausland auch in Zukunft nach Kräften zu unterstützen. Unsere Ziele dürften auch Ihre Ziele sein, vor allem im Hinblick auf die wirtschaftliche Schnelllebigkeit und Flexibilität, sowie auf Ihre unternehmerische Freiheit: Wirtschaftliches Kabelmanagement Integration zu Netzwerkmanagement-Systemen (SNMP) Schaffung von Schnittstellen zu anderen Organisationssystemen Leichte Beherrschbarkeit der Kommunikationskomponenten Unterstützung der Benutzerverwaltung

  4. EUCHNER AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    EUCHNER ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen, in der Nähe von Stuttgart. Gegründet 1953, leitet heute Stefan Euchner in dritter Generation das Unternehmen. Rund 750 Mitarbeiter engagieren sich weltweit für die Zufriedenheit unserer Kunden. EUCHNER - More than safety. Seit mehr als 60 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Produkte für den Maschinen- und Anlagenbau. Sicherheit für Mensch, Maschine und Produktionsgut ist hierbei eines unserer wichtigsten Leitmotive. Schwerpunkt bildet der Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Unsere Sicherheitsschalter und Sicherheitssysteme überwachen Schutztüren und Klappen an Maschinen und Anlagen, helfen Gefahren und Risiken zu minimieren und schützen so zuverlässig Menschen und Prozesse. Darüber hinaus bieten wir ein breites Produktprogramm für die Mensch-Maschine Schnittstelle und Schaltgeräte für die Automatisierung. Wir verstehen unsere Kunden Immer im Austausch mit unseren Kunden über ihre technischen Herausforderungen, entwickeln wir effiziente und auch außergewöhnliche Lösungen. Wir hören zu, denn gerade die speziellen Anforderungen sind es, die individuelle Lösungen möglich machen. Eine moderne und flexible Fertigung hilft uns dabei, Kundenwünsche zu realisieren. Auch die Fertigung kleinerer Losgrößen ist dank unserer schlanken Prozesse möglich. So können wir jederzeit auf die Wünsche unserer Kunden reagieren. Qualität ist unser Anspruch Unsere Qualitätsstandards liegen über dem, was Normen und Gesetze vorschreiben – und unser Anspruch ist noch höher. Alle zentralen Komponenten fertigen wir auf modernsten Maschinen selbst. Zusätzlich sorgen interne Qualitätsmanagementprozesse dafür, dass kein Produkt unser Haus verlässt, das nicht auf Herz und Nieren geprüft wurde.

  5. BILATEC INDUSTRY + OFFICE GMBH

    Schweiz

    bilatec bietet seit mehr als 35 Jahren Einrichtungen aus Stahl und Edelstahl für Betrieb, Lager und Büro an. Die Produktauswahl überzeugt mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir konzentrieren uns dabei auf Nischenprodukte wie zum Beispiel Lagerkörbe, Drahtgitterkörbe, Gitterkörbe, die vorwiegend für die Lagerung von grossvolumigen Teilen eingesetzt werden.Die Leistungsfähigkeit von bilatec stützt sich auf praxisnahe Erfahrungen und ein breites Netzwerk. Als Vertriebsorganisation ist bilatec die Schnittstelle zwischen Herstellern, Fachhändlern, Architekten und Endkunden. Die gesammelten Erfahrungen und das breite Produkt- und Fachwissen steht den Partnern für den gemeinsamen Erfolg vollumfänglich zur Verfügung. Nebst der reinen Vertriebstätigkeit bietet das Unternehmen auf Wunsch ergänzende Leistungen in den Bereichen Planung, Marketing und Innovation an. Breites Sortiment für Betrieb, Lager, Büro, Schulen und ähnliche Bereiche. Die Produktauswahl überzeugt mit einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. WEITA AG

    Schweiz

    Ob Industrie, Medizin, Gastronomie oder Reinigung: Als Experten für Verbrauchsmaterialien sind wir mit einer Erfahrung von über 25 Jahren im Schweizer Markt tätig. UNSER SORTIMENT : • Handschuhe • Persönliche Schutzausrüstung (PSA) • Reinigungsprodukte • Reinigungsmaschinen / Reinigungsgeräte • Medizinische Produkte • Inkontinenzartikel • Hygiene • Verpackungen / Verpackungsmaterial • Gastronomiebedarf • Bürobedarf • Papierwaren IHR MEHRWERT: Als Schnittstelle zwischen Produzent und Kunde vereinfachen wir die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien – und sind universeller Ansprechpartner für Ihre individuellen Bedürfnisse. • Wir bündeln Produkte verschiedener Bereiche und Hersteller – Sie minimieren so Ihre Beschaffungskosten. • Unsere Experten beraten Sie kompetent bei der Einführung und Anwendung Ihrer Produkte. • Sie profitieren von unseren modernen Softwarelösungen – von der automatisierten Bestellung bis zur Lieferabwicklung. • Mit individuellen Logistik- und Lagerlösungen ergänzen wir Ihren Prozessablauf, erhöhen Ihre Flexibilität und schaffen ideale Voraussetzungen für optimierte Prozesse. • Dank unseren optimal aufeinander abgestimmten Abläufen liefern wir Ihnen unsere Lagerartikel innerhalb eines Arbeitstages.

  2. CAP AG

    Schweiz

    Zusammen mit Ihnen gestalten wir eine bessere Zukunft für Versorgung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in der elektrischen Energietechnik. Wir sind ein gut funktionierendes Team von erfahrenen und motivierten Spezialisten. Unsere Systeme kompensieren Blindleistung, Oberschwingungen, Flicker und Unsymmetrie in elektrischen Versorgungsnetzen. Hergestellt werden auch Energiespeicher Systeme für spezielle Anwendungen. Im betrieblichen Energiemanagement haben wir erprobte Lösungen mit offenen Schnittstellen, die sich sehr einfach in bestehende Infrastrukturen einbinden lassen. Unsere Anlagen und Lösungen tragen dazu bei, dass die Versorgungssicherheit im Betrieb verbessert wird. In den meisten Fällen sind die Energieeinsparungen hoch und die Investition amortisiert sich rasch. Wir unterstützen Sie von der Analyse vor Ort bis zur Installation Mit Abnahme und Messung zur Bestätigung der gewählten Lösung. Aber auch nach der Installation sind wir für Sie da mit unserem Team von Ingenieuren und Technikern. Obwohl wir über 15000 eigene Systeme und Anlagen installiert haben, betreuen und warten wir auch Fremdanlagen. Seit über 40 Jahren zählen unsere Kunden auf uns Kundenzufriedenheit, Beratung und Unterstützung stehen für uns an erster Stelle.

  3. SIAXMA AG

    Schweiz

    Wir spinnen. Netze für Zeit und Sicherheit. Zugegeben: Ein bisschen verrückt sind wir schon bei der Siaxma AG. Nämlich nach hochstehendem Sicherheits- und Zeitmanagement. Die Siaxma AG ist schweizweit tätig und entwickelt komplett webfähige Gesamtlösungen für die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung für Unternehmen jeglicher Branchen und Grössen. Die unbestrittenen Stärken der SIAXMA® Systeme liegen in deren Baustein-Architektur (gesamte Produktepalette) und Integrationsfähigkeit. Die etappenweise Anschaffung schont Ihr Budget, und die Verknüpfung mit älteren und Drittprodukten erlaubt die Weiterverwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Sämtliche Module, Applikationen und Schnittstellen sind Eigenentwicklungen der Siaxma AG, zugeschnitten auf das jeweilige Kundenprojekt und deshalb bedürfnis- und budgetgerecht. Sie werden bei der Siaxma AG zudem immer mit dem gleichen Ansprechpartner zu tun haben. Und damit Ihre Installation lange und zuverlässig läuft, bieten wir passende Serviceverträge für regelmässige Material- und Funktionsprüfungen und Software-Updates.

  4. TRIAG INTERNATIONAL AG

    Schweiz

    Eigenes Engineering, eigene Fertigung und weltweiter Vertrieb mit sehr hohem Qualitätsstandart. Seit der Gründung der Triag AG im Jahre 1990 entwickelten und produzierten wir Spannsysteme für die spanabhebende Fertigung. Als Pionier für raffinierte Spannlösungen und mit unserer einzigartigen Schnittstelle, die als Basis für verschiedenste Spannvarianten dient, haben wir uns auf dem Weltmarkt einen guten Ruf erschaffen. Darauf sind wir stolz und tragen Sorge dazu. Ab 1. Juli 2013 konzentrieren wir uns unter dem Firmennamen Triag International AG auf die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb unserer Spannsysteme. Für unsere Kunden fördern wir den grösstmöglichen Nutzen ihrer Anlagen durch unser breites Angebot an Modularspanntechnik oder mit werkstückspezifischen Sonderlösungen. In Hünenberg bei Zug stellen wir unsere 3D-Modulare Spannsysteme auf modernen Fertigungsmaschinen in Schweizer Qualität her. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Arbeitsklima und unsere Umwelt, denn nur so können wir unsere Kunden offen und nachhaltig bedienen.

  5. ING. ERWIN KETTNER TRINOM INFORMATIONSSYSTEME GMBH

    Schweiz

    Die TRINOM Informationssysteme GmbH wurde 1998 von Erwin Kettner in Zürich gegründet. Erwin Kettner ist Business Analyst und Projektleiter und tagtäglich direkt in die Projekte involviert. Unsere Produkte sind für den B2B Einsatz konzepiert und richten sich sowohl an den Einkauf (TRINOM Web2Print Procurement System für die Beschaffung von Visitenkarten, Stempel und Schilder), als auch an Compliance Verantwortliche, IT-Veranwortliche, Rechtsabteilungen von Unternehmen (TRINOM Task - Die Software für Compliance Management Systeme). Die Strategie des Unternehmens besteht darin, einen hohen Mehrwert für Unternehmenskunden zu schaffen, in dem wir Prozesse digitalisieren und automatisieren. Das gelingt uns aufgrund einer ausgereiften Standardsoftware die für unsere Kunden sehr oft auf deren Anforderungen hin angepasst wird. Das Customizing und die Unterstützung von zahlreichen Schnittstellen ist unser Hauptfokus. Das Ziel ist, unsere Software vollständig in die IT-Umgebung des Kunden zu integrieren. Unsere Unternehmenskultur ist relativ schlicht: wir sind ein Kleinbetrieb mit einer sehr flachen Struktur und mit 5-9 Mitarbeitern, die seit je her gewohnt sind verteilt zu arbeiten. Wir holen uns die besten Experten, die wir bekommen können, unabhängig von deren Wohnort. Unsere Firmensprache ist Englisch und aufgrund unserer internationalen Belegschaft erhalten wir für spannende Kundenanforderungen auch sehr unterschiedliche, kulturell vollkommen diverse Lösungsansätze, die wir nicht vermissen möchten. Trotzdem kommunizieren unsere Mitarbeiter ständig miteinander. Jeden Tag. Eine enge Abstimmung für die Projektarbeiten ist zwingend erforderlich. Unsere Ziele sind bescheiden: Zufriedene Kunden, hohe Qualität in der Projektdurchführung, eine gute, international verwendete Standardsoftware und die Weiterempfehlung von bestehenden an neue Kunden. Derzeit haben wir 559+ abgeschlossene Projekt und mehr als 25+ Jahre Projekterfahrung. Unsere Software wird auf 5 Kontinenten in

  1. EGETER & PARTNER AG

    Schweiz

    Die Egeter & Partner AG ist ein unabhängiges Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen. Unser im Jahre 1970 gegründetes Unternehmen wird durch die Mitinhaber Jan Egeter, Kerstin Köchl und Martin Meyer geleitet und ist mit mehreren Standorten in der Ostschweiz vertreten. Durch unser breit aufgestelltes Team können wir dem Kunden ein grossflächiges Leistungsangebot unterbreiten und Schnittstellen in der Planung minimieren. Das Unternehmen bietet Bauingenieurleistungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie Umwelt/Wasserbau an. Die Firma beschäftigt rund 20, mehrheitlich langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dieser Struktur können wir unsere Kunden optimal bedienen und bei Projekten jeder Grösse die erforderlichen Kapazitäten bereitstellen. Unser Einsatz wird durch unsere Kunden bestimmt, die von uns eine kompetente Leistung erwarten dürfen. Dies wird unter anderem mit unserem zertifizierten QS-System nach ISO 9001 garantiert.

  2. DANIEL MUELLER INFORMATIK

    Schweiz

    SAP ABAP SAP Formulare: SapScript SmartForms Adobe Schnittstellen Datenmigration

  1. PORTE BLANCHE GMBH

    Schweiz

    Als Konzeptagentur agiert Porte Blanche an der Schnittstelle zwischen nachhaltiger Ideenschärfung, einprägsamer Kommunikationsmassnahmen und gelebtem Gastgebertum.

  2. SENTRONIC AG

    Schweiz

    Als unabhängiges Unternehmen können wir die Aufgabe als Schnittstelle, Kunde/Produkt/Marke, optimal ausfüllen. Daraus entwickelte sich eine partnerschaftliche und langjährige Zusammenarbeit.

  3. TELSONIC AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Die Schweizer Telsonic Gruppe ist seit 1966 mit industriellen Ultraschalllösungen in Europa, Amerika und Asien vertreten. Ständige Innovationen tragen dazu bei, dass sich Telsonic in vielen Anwendungen einen Vorsprung erarbeitet hat, der Kunden Mehrwert bietet. Mit über 250 hochqualifizierten Mitarbeitenden ist das inhabergeführte Unternehmen auf das Kunststoff- und Metallschweissen sowie das Reinigen und Sieben mit Ultraschall spezialisiert. Weltweit schätzen Kunden, unter anderem in den Branchen Automobil, Verpackung und der Medizintechnik, die umfassenden Dienstleistungen und das breite Sortiment an Ultraschallkomponenten für den Anlagenbau sowie die kompletten Schweissanlagen. Der Hauptsitz befindet sich in Bronschhofen, Schweiz. Mehr als 200 hochqualifizierte Mitarbeitende, eigene Tochtergesellschaften in Deutschland, England, Amerika, Serbien, China und spezialisierte Distributoren unterstützen unsere Kunden in der Entwicklung und Verwirklichung ultraschallgesteuerter Applikationen und Prozesse.

  4. ENDRESS+HAUSER AG

    Schweiz

    Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir bieten Prozesslösungen für Durchfluss-, Füllstand-, Druck- und Temperaturmessung, für analytische Messungen sowie Messwertregistrierung und digitale Kommunikation und optimieren so Prozesse hinsichtlich wirtschaftlicher Effizienz, Sicherheit und Auswirkungen auf die Umwelt. Unsere Kunden arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen, wie Chemie, Energie und Kraftwerke, Grundstoffe und Metall, Lebensmittel, Life Sciences, Öl und Gas sowie Wasser/Abwasser. Erst dienen – dann verdienen: Dieser Grundsatz prägt unser Unternehmen bis heute. Deshalb sind wir mit unserem weltumspannenden Netz von Vertriebs- und Produktionsstätten stets nahe bei unseren Kunden.