• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • strategische marktanalyse

Suchergebnisse für

Strategische marktanalyse - Import Export

  1. DTO CONSULTING GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Für Sie als produzierendes Unternehmen oder Dienstleister, mit überwiegendem Fokus auf dem Firmengeschäft, verlangt die Marktforschung eine ganz spezielle und bedarfsgerechte Vorgehensweise. Wir helfen Ihnen Ihr Marktumfeld besser einschätzen zu können und hieraus die richtigen Schlüsse für Ihre Geschäftsstrategien abzuleiten. Wir verbinden das Beste aus Marktforschung und Strategieberatung, um gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu entwickeln, die exakt auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihren Markt zugeschnitten sind. Wir setzen für jede Marktstudie und Marktanalyse einen intelligenten Mix aus Primär- und Sekundärrecherche ein und liefern Ergebnisse schnell und gut aufbereitet. Wir führen Marktanalysen und Marktstudien in Deutschland, Europa und weltweit durch. Durch eine oftmals hohe technische Komplexität und spezialisierte Märkte unterscheidet sich die Industriemarktforschung stark von der Marktforschung im Konsumentenbereich. Unsere Mitarbeiter verfügen über die Erfahrung und Methodenkompetenz, um auch in komplizierten Märkten Transparenz für Ihren Unternehmenserfolg zu schaffen.

  2. WERTFORM GMBH

    Deutschland

    Seit 1983 arbeitet die WERTFORM unter Verwendung der neuesten Technologien als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden CAFEA-Gruppe in Kooperation mit der DEK zusammen. Wir haben uns in dieser Zeit als einer der führenden Hersteller für biologisch zertifizierte Kaffeespezialitäten etabliert. Mehr Profil – mehr Erfolg mit Private Label Ihre starke Marke ist die beste Voraussetzung zur Profilierung im Markt. Wir bieten Ihnen mit unserer Kompetenz als Hersteller und Anbieter löslicher Kaffees, Röstkaffee- und Instantspezialitäten genau das richtige Know-how, um für den Handel attraktive Private-Label-Sortimente zu entwickeln. Von der individuellen Verpackung, eigenen Mischungen oder ganz neuen Produkten bis hin zur reibungslosen Lagerhaltung und Logistik – ein erfahrener Partner wie uns macht es im wachsenden Segment der Bio-Kaffeeprodukte einfacher, Ziele erfolgreich zu realisieren. Erfolgreiches Marketing in den diversen Absatzkanälen setzt eine gründliche und strategische Marktanalyse voraus. Auch hier bieten wir Ihnen neben Fakten und Zahlen notwendiges Wissen, um neue Marktfelder erfolgreich zu besetzen oder stagnierende Segmente zu aktivieren. Mount Hagen: Feiner Kaffee, würzig und komplex in den Aromen – allein seine Herstellung ist eine Kunst für sich. Ihn so zu produzieren, dass es allen Beteiligten dabei gut geht, eine weitere. Genau das ist aber unser Anspruch.

  3. FRENUS UG (HAFTUNGSBESCHRÄNKT)

    Deutschland

    Als Spezialisten für Market Intelligence & Marktstrategien (strategische Marktanalysen) unterstützen wir bei Fragestellungen aus den Bereichen Strategie und Business Development, Marketing und Sales.

  4. BALANCE TECHNOLOGY CONSULTING GMBH

    Deutschland

    Beratungsunternehmen für strategische Studien, Marktanalysen sowie kontinuierliches Innovationsmanagement, dazu u.a. spezielle IT-Lösungen.

  5. MY-CHEM GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Tätigkeitsbereich umfasst den internationalen Handel und die Distribution von chemischen Produkten. Wir unterstützen Sie gerne bei der Realisierung Ihrer Outsourcing-Projekte. Dies reicht von Marktanalysen über die Erstellung von Marketingplänen bis zur Übernahme der kompletten Transportabwicklung und des "After-Sales-Services". Im Rahmen von Outsourcing-Projekten übernehmen wir für unsere Kunden Marketing-, Vertriebs- und Logistik- Funktionen. Basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung beraten wir unsere Partner gerne bei der Erstellung von Konzepten und setzen diese dann gemeinsam um. Unser Handeln steht im Einklang mit den gesetzlichen Anforderungen und Vorschriften. Wir bieten ausschließlich Produkte an, die sicher transportiert, gelagert, verarbeitet und entsorgt werden können. Gegenseitige Achtung, Vertrauen und partnerschaftliches Handeln bestimmen unsere geschäftlichen Beziehungen. Für in- und ausländische Chemieunternehmen übernehmen wir Marketing- und Vertriebsfunktionen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen. Unsere Marktanalysen werden von vielen Produzenten und Konsumenten im In- und Ausland geschätzt und für strategische Entscheidungen verwendet. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen steht bei uns im Mittelpunkt. Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, sind wir nach DIN/EN ISO 9001: 2015 zertifiziert.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. SVP DEUTSCHLAND AG

    Deutschland

    Als Market Intelligence-Dienstleister ist SVP gefragt, wenn in Unternehmen strategische Veränderungen anstehen, wie ein Eintritt in neue Märkte, die Identifizierung neuer Anwendungsfelder oder die Adaption einer Technologie an neue Anforderungen. Entsprechend setzen wir uns regelmäßig mit Innovationen und den aktuellen Themen der B2B-Branchen auseinander, um die sich stetig ändernden Anforderungen an die Industrie zu kennen. Für unsere Kunden erstellen wir Marktanalysen, Unternehmensprofile und Potentialuntersuchungen und liefern damit die Daten und Analysen, die Unternehmen als Entscheidungsgrundlage für ihre strategische Geschäftsentwicklung brauchen. Knapp 30 Mitarbeiter arbeiten an unserem Standort in Heidelberg – für internationale Projekte arbeiten wir mit unserem Netzwerk in über 50 Ländern. Unsere Market Intelligence-Experten mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen B2B-Sektoren sprechen mit Marktexperten, führen Experteninterviews durch und greifen auf mehr als 100 Datenbanken zu (Desk Research), um Ihnen das Wissen zu liefern, das Sie benötigen.

  2. GLOBAL SCOPE SOLUTIONS GMBH

    Deutschland

    Global Scope Solutions GmbH biete als Unternehmen Business to Business Dienstleistungen im Bereich der Marktforschung an. Dazu gehören unter anderem die Steuerung und Analyse internationaler Kundenzufriedenheits- und Mitarbeiterbefragungen für mittlere und große Unternehmen. • Marktanalysen o Marktentwicklung o Wettbewerberumfeld o Brand Funnel • Kundenzufriedenheit o Kundenperspektive o Kundenbindung o NPS-Befragung • Marketing Check o Erfolgsmessung von Marketingaktivitäten • Mitarbeiterzufriedenheit o Mitarbeiterperspektive o Betriebsklima Index Die Datenerhebung erfolgt in Form von telefonisch (CATI) oder online (CAWI) durchgeführten Interviews. Nutzen / Benefits Informationsvorsprung: Sie haben den Markt stets im Blick, können kurzfristig auf Entwicklungen und Trends reagieren. Stärkung der Kundenbeziehung: Sie können präzise auf die Wünsche des Kunden eingehen, der Kunde kommt zu Wort, Stärkung der Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft. Key performance Criteria (KPC): Identifizieren Sie die entscheidenden Erfolgskriterien, decken Sie verstecktes Verbesserungspotenzial auf. Ausrichtung und Entwicklung: Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse für Ihre strategische Ausrichtung, messen Sie die Unternehmensperformance in Zeitreihenvergleichen.

  3. SOLYP GMBH

    Deutschland

    Die SOLYP Informatik GmbH ist Experte für strategische Planung und entwickelt softwarebasierte Führungssysteme zur strategischen Unternehmensplanung unter Verwendung weicher Daten. Die von SOLYP entwickelte Strategiesoftware SOLYP3 ermöglicht Unternehmen eine bezüglich Methodik, Darstellungsform und Vorgehen standardisierte Strategieplanung – und dies über alle Geschäftseinheiten und Länder hinweg. Marktweit einzigartig lassen sich erstmalig sogenannte weiche Daten wie Marktanalysen, Trends oder Wettbewerbsszenarien in den strategischen Führungsprozess einbeziehen und mit den „harten“ Finanzkennzahlen verknüpfen. Anwender von SOLYP3 profitieren von einer erheblich höheren Planungssicherheit und leichteren Überführung in bilanzfeste Daten.Zu den Kunden von SOLYP gehören vorwiegend Unternehmen mit weit verzweigten Unternehmensbereichen sowie nationaler und internationaler Ausrichtung, unter anderem: ALTANA AG, BASF AG, EWE TEL, TDK-EPC, Otto Bock, Zentis, Siemens AG.